Ziemlich genau vor einem Monat bin ich von NYC zurück nach good old Munich geflogen. Heute hatte ich Lust, endlich ein paar Bilder fertigzumachen und einen Blogpost zu schreiben. Ich bin halt bissl langsamer. :)
Nachdem beim Hinflug alles nicht besser hätte laufen können und wir uns schon wie die absoluten New York-Profis gefühlt haben, haben sie uns natürlich doch noch gekriegt: die Taxifahrer. Blauäugig wie wir sind haben wir uns natürlich auf die Quittung, die uns einer netter "Taxizuweiser" gegeben hat, verlassen. 50 Dollar bis zur Hoteltür, alles klar, das gönnen wir uns nach 8 Stunden Flug. Steile Treppen zur Metro &Fahrplanverwirrung, nicht mit uns, wir sehen uns morgen! :P 96 Dollar später standen wir dann auch schon da, am Night Hotel Times Square. 96 Dollar?! Mit zuckenden Mundwinkeln habe ich meine Kreditkarte gezückt und auf die Rechnung gekuckt: Aha! 25 Dollar Maut, 10% Steuern und 20% Trinkgeld. Alles klar, "des Geld soi hin sei", wie der Bayer sagt. :D
NEW YORK IS ALWAYS A GOOD IDEA
TOP OF THE ROCKS
Das Rockefeller war nur in paar Gehminuten von unserem Hotel entfernt und wir hatten Glück: Bombenwetter!
MEGAGEILE PIZZA!
Wir waren insgesamt 9 Tage in der Stadt und haben ein typisches Touriprogramm durchgezogen. :D
* Top of the Rocks (Natürlich ein Must See, natürlich ein Megaausblick!)
* Hop on / Hop off- Bustouren (Zum Überblick verschaffen und um auf die faule Art die Stadt zu sehen eine super schöne Sache.)
* 9/11 Memorial + Museum (Ich hätte NIE gedacht, dass mich dieses Museum so mitnimmt! Ich hatte von Anfang bis Ende Gänsehaut.)
* One World Trade Center (Da fand ich das Rockefeller und das Empire State Building fast besser.)
* Die "Carrie-Treppe" + Magnolia Bakery. (Was soll ich sagen? Es hat geregnet und war kalt. Wir sind 1,5 Stunden davorgestanden und wollten nicht mehr gehen. Greenwich ist an sich auch ein wunderschönes Viertel! Und die Cupcakes sind natürlich auch lecker, wer da ist, unbedingt den Banana Pudding probieren.)
* Guggenheim und Museum of Natural History (Naaaaaja, die Dinos in letzterem sind genial. Ansonsten bin ich halt kein Museumsgänger. So, jetzt ist es raus. :D Noch dazu war im Guggenheim ein armer Papagei in einem winzigen Käfig, der ununterbrochen (und verständlicherweise!) gekreischt hat.)
* Yankees Stadium Tour + Spiel (So ein Spiel macht schon Spaß! Das Ganze ist eher ein Event mit viel Musik und natürlich Bier und Fast Food, die Karte für eine der hinteren Reihe hat etwa 20 Dollar gekostet.)
* Empire State Building (Bei Nacht ein TRAUM!)
* Brooklyn Bridge (Schöner Blick zur Skyline.
* Aladdin am Broadway (Hammermegasupergeil. Wir hatten Wahnsinnsplätze fast ganz vorne und ich hab meinen Mund fast nicht mehr zubekommen so schön war es. Der Flug mit dem Teppich, wow! <3)
* Bootstour um Manhattan (Tipp: Wenn die Sonne scheint: eincremen! :D)
* Central Park (Da muss man hin. Ich war echt überrascht, als ich im See auf einmal Schildkröten gesehen hab. :D)
* Times Square (Da war unser Hotel, also waren wir da praktisch mehrmals täglich. Macht euch auf was gefasst, Menschen en masse! Unglaublich! Aber auch top, die ganzen Lichter und Werbungen!)
* High Line Park (Eine kleine Insel der Erholung. Danach uuuunbedingt in den Chelsea Market gehen! Und eine Artischockenpizza bei Basille's essen!)
Puuuuuh, im Groben und Ganzen wars das glaube ich. Gegessen haben wir oft in Delis, die überall in der Stadt verteilt sind, gefrühstückt meistens bei Pret A Manger, da gibt es mein heißgeliebtes Porridge. :) Bei Shake Shack waren wir bestimmt 3 bis 4 mal, die Burger sind GENIAL!
BYE BYE, NEW YORK, ICH KOMME GANZ BESTIMMT WIEDER! Und dann mache ich auch mehr Bilder. Das ist in den 9 Tagen nämlich zu kurz gekommen.